BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenFeuerwehr

PKW fährt in Baugerüst

#Düsseldorf (ots)

 

Mittwoch, 26. Juli, 19:55 Uhr, Dorotheenstraße, Flingern

Aus ungeklärter Ursache fuhr ein PKW in ein Baugerüst. Dieses wird teilweise aufwendig durch die Feuerwehr abgebaut.

Heute um 19:55 Uhr kam es auf der Dorotheenstraße zu einem Unfall, bei dem ein PKW in ein Baugerüst gefahren ist. Die beiden Insassen des PKW´s konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Durch den mit alarmierten Rettungsdienst wurden beide Personen versorgt. Augenscheinlich kamen beide mit dem Schrecken davon. Ein hinzugezogener Statiker des Bauaufsichtamtes stellte fest, dass die Standfestigkeit des Gerüstes nicht mehr gewährleistet ist. Das Gerüst wird nun teilweise durch die Feuerwehr aufwendig abgebaut. Dabei kommt der Feuerwehrkran und die Höhenretter zum Einsatz. Der Einsatz für die 49 Einsatzkräfte wird voraussichtlich noch zwei Stunden dauern. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Kommentar verfassen