BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

Pkw-Fahrer fährt gegen 17-jährigen Feuerwehrmann

#Zülpich (ots)

 

Am Samstag (3. Februar) fand in Zülpich-Ülpenich der diesjährige Karnevalsumzug statt.

Der Verkehr wurde von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr umgeleitet.

Gegen 14.12 Uhr kam einem 17-jährigen Mitglied der Feuerwehr in der Moselstraße in Zülpich-Ülpenich ein schneller Pkw entgegen.

Durch Handzeichen gab der 17-Jährige zu verstehen, dass der Pkw-Fahrer langsamer und nicht weiterfahren sollte.

Der Pkw-Fahrer verringerte daraufhin die Geschwindigkeit des Pkw, fuhr jedoch sichtlich erbost auf den am Straßenrand stehenden 17-Jährigen zu.

Hierbei fuhr er gegen das Bein des 17-Jährigen.

Im Anschluss zeigte der Fahrer seinen Mittelfinger und fuhr mit aufheulendem Motor in unbekannte Richtung davon.

Der 17-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt.

Im Rahmen einer Fahndung konnte der Pkw samt Fahrer an der Wohnanschrift angetroffen werden.

Der Führerschein des 61-jährigen Pkw-Fahrers aus Mechernich wurde beschlagnahmt.

Es wurde eine Anzeige bezüglich der Verkehrsunfallflucht sowie der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall gefertigt.

Kommentar verfassen