BlaulichtBundesland Rheinland-PfalzPolizei

PKW-Fahrer schwerverletzt

BAB 62 – Pfeffelbach (ots)

 

Am Montagvormittag gegen 10:35 Uhr ereignete sich auf der A 62 Richtung Pirmasens, zwischen den Anschlussstellen Reichweiler und Kusel ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw (7,5 t) und einem Pkw. Der Pkw prallte dabei mit großer Wucht auf den vorausfahrenden Lkw. Der 36jährige Pkw-Fahrer wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Der 52jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 25 000,- EUR. Zur Ermittlung des genauen Unfallherganges wurde ein Gutachter eingeschaltet. Die Richtungsfahrbahn Pirmasens musste für ca. 2 Stunden gesperrt werden. Außer der Autobahnpolizei Kaiserslautern und der Polizei Kusel, waren auch die Feuerwehren aus Kusel und Konken im Einsatz.

Quelle: Polizeidirektion Kaiserslautern

Kommentar verfassen