BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

PKW-Kontrolle führ zu mehreren Feststellungen

#Brandenburg an der Havel, Görden, Anton-Saefkow-Allee – Dienstag, 23.01.2024, 21:10 Uhr

Im Rahmen ihrer Streifenfahrt sind Brandenburger Polizisten am späten Abend auf einen PKW Seat aufmerksam geworden und führten eine Verkehrskontrolle durch. Bei der Überprüfung des 38-jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass dieser keine gültige Fahrerlaubnis besaß und auch das Auto seit mehreren Wochen nicht mehr versichert war. Im Rahmen der weiteren Kontrolle fanden die Beamten heraus, dass gegen die Beifahrerin ein Haftbefehl bestand. Den im Haftbefehl geforderten Betrag von mehreren hundert Euro konnte die 42-jährige an Ort und Stelle bezahlen, sodass weitere Maßnahmen umgangen werden konnten. Nachdem die Anzeige gegen den Fahrer aufgenommen wurde, untersagten Ihm die Beamten die Weiterfahrt und Beide mussten ihren weg zu Fuß fortsetzten.

Kommentar verfassen