BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

PKW prallt gegen einen Baum

#Brieselang, Karl-Marx-Straße – Dienstag, 21.02.2023, 23:25 Uhr –


Ein Zeuge meldete am späten Dienstagabend einen Verkehrsunfall. Er hatte einen PKW festgestellt, der offenbar erst mehrere Pfosten umgefahren hatte und dann gegen einen Baum geprallt war. Als die Polizei am Unfallort eintraf, kamen zwei Personen – ein Mann und eine Frau – mit einem anderen Fahrzeug zurück zur Unfallstelle. Wer von beiden zuvor den Unfallwagen gefahren hatte, konnte während der ersten Ermittlungen noch nicht geklärt werden. Die Frau wurde leicht verletzt von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann, der sich gegenüber den Beamten aggressiv verhielt, willigte in einen Atemalkoholtest ein. Dieser ergab einen Wert von 1,54 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und durch einen Arzt durchgeführt. Außerdem wurde beide Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Kommentar verfassen