BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Pkw streift Fußgänger

#Wittstock (Dosse) – Am Mittwoch gegen 06.35 Uhr kam es auf der Landesstraße 14 zwischen Herzsprung und Scharfenberg zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw Opel und einem 32-jährigen Fußgänger. Offenbar hatte der 64-jährige Fahrer den am rechten Fahrbahnrad Laufenden aufgrund des starken Regens und der damit verbundenen Beeinträchtigung der Sicht übersehen und stieß mit seinem Fahrzeug gegen dessen Oberarm. Der 32-Jährige wurde leicht verletzt, lehnte aber eine medizinische Versorgung ab. Während der Unfallaufnahme konnte Alkoholgeruch beim ihm wahrgenommen werden. Ein Test ergab einen Atemalkoholwert von 1,87 Promille, sodass durch die Staatsanwaltschaft eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde. Der Schaden liegt bei etwa 200 Euro.

Kommentar verfassen