BlaulichtBundesland Hessen

Pkw überschlägt sich und fliegt 60 Meter in angrenzendes Feld – Mutter und Tochter schwer verletzt

#Wiesbaden (ots)

 

(SMa) Am späten Sonntagabend des 21. Mai 2023 um 21:01 Uhr ereignete sich auf der Autobahn 66 bei Weilbach in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ein Verkehrsunfall, bei dem eine 36-jährige ukrainische Staatsangehörige und ihre 14-jährige Tochter schwer verletzt worden sind. Die 36-Jährige befuhr mit ihrem Renault Megane den rechten Fahrstreifen der Autobahn als ein 61-jähriger Frankfurter sich mit seinem BMW X1 auf dem linken Fahrstreifen befand. Zeitgleich wechselten beide auf den mittleren Fahrstreifen, wobei die 36-Jährige das Lenkrad verriss, um nicht mit dem 61-Jährigen zu kollidieren. In der Folge schleuderte der Pkw der 36-Jährigen über den rechten Fahrstreifen und den Seitenstreifen von der Fahrbahn. Von der angrenzenden Böschung wurde er derart in die Höhe katapultiert, dass er erst nach ca. 60 Metern und mehreren Überschlägen in einem Maisfeld auf dem Dach liegen blieb. Der 61-Jährige meldete den Unfall der Polizei und kehrte an die Unfallstelle zurück. Die Beamten der ersten eingesetzten Streife der Polizei leisteten der am Kopf stark verletzten 36-Jährigen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erste Hilfe. Die ebenfalls schwer verletzte 14-jährige Tochter wurde von einem Ersthelfer versorgt. Beide wurden von den Rettungskräften in umliegende Krankenhäuser transportiert. Der Verkehr wurde wegen der Sperrung von zwei Fahrstreifen für die Rettungsmaßnahmen für eine Stunde beeinträchtigt.

Kommentar verfassen