Blaulicht

Polizei ermittelt nach Hinweis Tatverdächtigen

#Potsdam, Schlaatz, An der Alten Zauche – 

Tatzeit: Samstag, 30.07.2022, 21:45 Uhr – 


Nachdem die Polizei am 09. Januar 2023 mit Hilfe des Fotos aus einer Überwachungskamera die Öffentlichkeit um Ermittlungsunterstützung gebeten hatte, gingen in den vergangenen Tagen Hinweise ein. Einer dieser Hinweise, der sich auf die Medienveröffentlichung bezog, half der Polizei bei der Identifizierung der gesuchten Person. Die Öffentlichkeitsfahndung wird aus diesem Grund hiermit beendet und die Polizei dankt der Bevölkerung für die Mithilfe bei der Aufklärung der Straftat.

 

Ursprungsmeldung vom 09.01.2023

 

Am Samstag, den 30.07.2022, stahlen zwei Männer in einem Supermarkt im Schlaatz mehr als 100 Dosen Energy-Drinks verschiedener Hersteller. Gegen beide Männer wurde daraufhin wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls ermittelt. Im Zuge der Ermittlungen konnte die Kriminalpolizei Potsdam bereits einen Täter identifizieren. Zu seinem Mittäter schweigt der Mann aber beharrlich. Da die Identität des zweiten Täters nach wie vor ungeklärt ist, wendet sich die Kriminalpolizei im Zuge der Ermittlungen nunmehr mit dem Bild einer Überwachungskamera an die Öffentlichkeit.

Kommentar verfassen