BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Polizei sucht Zeugen

#Strausberg – 

Zwei bislang unbekannte Personen betraten in den Nachmittagsstunden des 27. Dezember ein Geschäft in der Großen Straße. Hier nahmen die beiden Personen drei hochwertige Mobiltelefone an sich. Als der Ladeninhaber auf die beiden zuging und das Gespräch suchte, stießen ihn die beiden Männer beiseite und flüchteten mit den Handys unerkannt. Der Wert der entwendeten Mobiltelefone wird auf circa 2.500 € geschätzt.

Fahndungsmaßnahmen unter Einbeziehung eines polizeilichen Diensthundes führten zunächst nicht zur Ergreifung der Tatverdächtigen. Einer der beiden Tatverdächtigen war circa 1,70 m groß, hatte einen dunklen Vollbart und trug eine sandfarbene Jacke. Sein Alter wird auf Ende 20 geschätzt. Der zweite Tatverdächtige trug eine helle Jacke und eine blaue Jeans. Er hatte kurze Haare, war circa 1,80 m groß und ca. 20 Jahre alt.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf das Geschehen oder die Identität der Tatverdächtigen geben können, sich unter der Tel.-Nr. 033413300 an die örtlich zuständige Polizeiinspektion Märkisch-Oderland zu wenden oder über die Internetwache der Brandenburger Polizei die getroffenen Feststellungen mitzuteilen.

Kommentar verfassen