BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Polizei sucht Zeugen einer Bedrohung

Königs Wusterhausen, #Wildau –

Im Zuge der kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu einer Bedrohung im Bus sucht die Polizei nun Zeugen, die das Geschehen in der Linie 735 beobachtet haben könnten. Eine 18-Jährige war am Donnerstag, dem 29.06.2023 auf der Fahrt zwischen Königs Wusterhausen und Wildau kurz nach 13:20 Uhr eingeschritten, als zwei unbekannte Männer im geschätzten Alter zwischen 45 und 50 Jahren eine Kindergruppe im Alter zwischen 13 und 14 Jahren mit unpassenden Sprüchen belästigten.

Als die junge Frau die Männer aufforderte, dies zu unterlassen, wurde ihr von einem der beiden Männer mit einem Messer gedroht. Der nun gesuchte Beschuldigte verließ den Bus am A10-Center in Wildau. Die Frau wurde offenbar wegen ihrer Aufregung von zwei bisher Unbekannten angesprochen, ob sie ein gesundheitliches Problem hätte und Hilfe notwendig sei.

Der unbekannte Täter wurde wie folgt beschrieben:

  • 45-50 Jahre alt
  • etwa 175-180 cm groß und von schlanker Gestalt
  • westeuropäisch, gebräunt
  • Glatze
  • Tätowierungen am Kopf und Armen (Schriftzüge und Bilder unbekannte Motive)
  • Septum-Piercing an der Nase (Stachelförmig)

In diesem Zusammenhang fragt die Polizei:

  • Wer wurde am Donnerstag, dem 29.06.2023 Zeuge des Vorfalls in der Buslinie 735 zwischen Königs Wusterhausen und Wildau?
  • Wer kann Hinweise zur Identität oder derzeitigem Aufenthaltsort des beschriebenen Verdächtigen geben?
  • Wer waren die 13 bis 14 Jahre alten Kinder/Jugendlichen, die von den Männern angesprochen wurden?
  • Wer waren die beiden unbekannten Helfer, die die junge Frau beim Aussteigen angesprochen hatten?

Mit ihren Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Dahme-Spreewald in Königs Wusterhausen unter der Rufnummer 03375 2700 oder jede andere Polizeidienststelle. Nutzen Sie auch das Bürgerportal der Brandenburger Polizei im Internet.

Kommentar verfassen