BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

Polizei zieht Fiat Ducato mit 53 Mängeln aus dem Verkehr

#Mettmann (ots)

 

In Heiligenhaus hat die Polizei am Donnerstag (10. August 2023) einen völlig verkehrsunsicheren Lkw aus dem Verkehr gezogen. Sage und schreibe 53 Mängel wurden an dem Fiat Ducato festgestellt.

Folgendes war geschehen:

Gegen 12:30 Uhr kontrollierten Spezialisten des Verkehrsdienstes in Heiligenhaus einen Fiat Ducato, welcher die Ratinger Straße in Richtung Ratingen befuhr. Bereits bei einer ersten Inaugenscheinnahme stellten sie augenscheinlich mehrere gravierende Mängel an dem mit Möbeln beladenen Kleinlaster fest.

Zu weiteren Kontrollzwecken wurde der Lkw einer nahe gelegenen Prüfstelle vorgeführt. An dem 17 Jahre alten Fiat wurden schließlich stattliche 53 Mängel festgestellt. Unter anderem war der Hauptrahmen des Kleintransporters so durchrostet, dass sich während der Überprüfung größere, stark korrodierte Teile lösten und abfielen.

Die Verkehrsexperten untersagten dem 27-jährigen Fahrer und Besitzer des Kleinlasters noch vor Ort die Weiterfahrt. Den Essener erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro und einen Punkt im Fahreignungsregister in Flensburg. Zudem leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Urkundenfälschung ein, da der Lkw trotz der desolaten Mängel eine frisch im Monat März angebrachte Hauptuntersuchungsplakette aufwies.

Kommentar verfassen