BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Polizeibeamte angegangen und beleidigt

#Luckenwalde, Elsthal, Färber Weg – Donnerstag, 11.05.2023, 22:00 Uhr – 


Ein Zeuge meldete sich am Donnerstagabend bei der Polizei und teilte mit, dass sich in Elsthal eine offenbar stark alkoholisierte Person befinde, die augenscheinlich Hilfe benötige. Beamte kamen vor Ort und stellten einen 58-jährigen Mann fest. Dieser konnte nicht alleine stehen und sich nicht richtig artikulieren. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2 Promille.

Als die Polizeibeamten einen Rettungswagen hinzuriefen, schlug der Mann unvermittelt in Richtung der Beamten und ging diese körperlich an. Zwei Beamte erlitten Schmerzen, blieben aber dienstfähig. Zudem beleidigte der Mann die Beamten. Der 58-Jährige wurde im weiteren Verlauf zum Schutz der eigenen Person vorläufig in Gewahrsam genommen. Die Polizei hat entsprechende Strafanzeigen gegen ihn aufgenommen, die nun die Kriminalpolizei bearbeitet.

Kommentar verfassen