BlaulichtLandkreis PrignitzPolizei

Polizeibeamte müssen Taser einsetzen

#Pritzwalk – Um einen offenbar unter Drogeneinfluss stehenden Mann zu bändigen, mussten Polizeibeamte am Mittwoch gegen 13.35 Uhr ihr Distanz-Elektroimpulsgerät (DEIG) einsetzen. Nachdem die Beamten wegen einer Ruhestörung zu dem 38-Jährigen in die Doerfelstraße gerufen worden waren, hatte dieser zunächst ein Fenster im zweiten Stockwerk geöffnet und war auf das äußere Fensterbrett gestiegen, wo er wild gestikulierte und herumschrie. Die Beamten konnten ihn jedoch dazu bringen, vor die Haustür zu kommen. Dort trat er aggressiv auf und kam auf die Beamten zu. Nachdem der Mann, der sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, nach Androhung des DEIG zunächst den Anweisungen der Beamten gefolgt war, sprang er plötzlich auf, sodass der Taser eingesetzt werden musste, um einen Angriff zu verhindern. Erst dann gelang es, den Mann zu fesseln. In einem Rettungswagen wurde er erst versorgt, anschließend brachte man ihn zur Behandlung ins Krankenhaus. Polizeibeamte wurden nicht verletzt.

Kommentar verfassen