Blaulicht

Polizeieinsatz

#Potsdam, Stern – Freitag, 21.04.2023, 00:01 Uhr – 


Die Polizei ist in der Nacht zu Freitag in den Stadtteil Stern gerufen worden. Eine Zeugin hatte gemeldet, dass zwei augenscheinlich jugendliche Personen offenbar mit einem Luftdruckgewehr in Richtung eines Waldstücks schießen. Polizeibeamte begaben sich umgehend zum Ort, wo sie einen Heranwachsenden stellen konnten. Der zweite Heranwachsende flüchtete zunächst in das Waldstück.

Der junge Mann sowie das mutmaßlich genutzte Luftdruckgewehr und entsprechende Munition konnten jedoch im weiteren Verlauf ebenfalls festgestellt werden. Auch ein Polizeihubschrauber, ein Fährtenhund sowie Kräfte der Bundespolizei waren im Einsatz. Gegen die beiden Heranwachsenden wurde eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen. Das Luftdruckgewehr sowie die Munition wurden sichergestellt.

Kommentar verfassen