BlaulichtBundesland NiedersachsenPolizei

Polizeieinsatz an Schule in Alfeld

#Hildesheim (ots)

 

ALFELD – (jpm) Heute Vormittag kam es zu einem Polizeieinsatz an einer Schule in der Königsberger Straße.

Die Maßnahmen in der Schule sind beendet. Eine Schusswaffe wurde nicht gefunden.

Die Ermittlungen der Polizei Alfeld dauern an.

 

ALFELD (jpm) Die Polizei ist seit dem heutigen Vormittag mit mehreren Einsatzfahrzeugen an einer Schule in der Königsberger Straße in Alfeld im Einsatz.

Nach vorliegenden Erkenntnissen ging gegen 08:50 Uhr ein Hinweis seitens der Schule ein, wonach ein 16-jähriger Schüler im Besitz von Waffenmunition sein könnte.

Durch Kräfte der Polizei Alfeld wurden umgehend Maßnahmen eingeleitet. In enger Abstimmung mit der Schulleitung haben sämtliche Schülerinnen und Schüler das Gebäude verlassen. Eine Gefahrenlage besteht nicht.

Bei dem 16-Jährigen wurde ein Magazin mit Schreckschussmunition gefunden.

Derzeit wird eine Durchsuchung der Schule nach einer möglichen Schusswaffe vorbereitet. Hierzu wurden Sprengstoffspürhunde und weitere Einsatzkräfte angefordert.

Eine zwischenzeitlich durchgeführte Durchsuchung der Wohnung des Jugendlichen verlief ergebnislos.

Die polizeilichen Maßnahmen dauern an.

Kommentar verfassen