BlaulichtBundesland Niedersachsen

Polizeieinsatz an Schule in Hildesheim – mögliche Gefahrenlage bestätigt sich nicht

#Hildesheim (ots)

 

HILDESHEIM – (jpm) Die Polizei ist am heutigen Vormittag mit mehreren Einsatzfahrzeugen an einer Schule in der Schlesierstraße im Einsatz.

Gegen 09:30 Uhr ging eine Meldung ein, wonach eine mögliche Gefahrenlage für Lehrer/-innen und Schüler/-innen nicht ausgeschlossen werden konnte.

Nach Eingang der Meldung wurden sofort umfangreiche Schutzmaßnahmen eingeleitet und der betroffene Bereich weiträumig abgesperrt.

Eine intensive Prüfung und Bewertung ergab im weiteren Verlauf, dass keine Gefahrenlage vorlag.

Gegenwärtig befinden sich noch Einsatzkräfte vor Ort.

Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten eingeleitet.

Kommentar verfassen