BlaulichtBundesland SachsenPolizei

Polizeieinsatz anlässlich eines Fußballspiels

Im Zusammenhang mit der Fußballbegegnung zwischen der SG Dynamo Dresden und dem FC Erzgebirge Aue führte die Polizeidirektion Dresden am Sonntagabend einen Einsatz durch. Unterstützt wurde sie dabei von Beamten der Sächsischen Bereitschaftspolizei. Parallel dazu führte die Bundespolizei einen Einsatz hinsichtlich der An- und Abreise durch.

Die Anreise der Gästefans erfolgte mit Bussen, der Bahn sowie privaten Fahrzeugen. Rund 2.000 Fans wurden mit Shuttlebussen der Dresdner Verkehrsbetriebe vom Hauptbahnhof bzw. dem Sammelparkplatz am Messegelände zum Stadion gebracht.

Vor dem Spiel stellten Polizisten bei anreisenden Fans Sturmhauben, Pyrotechnik sowie zwei Baseballschläger sicher. Zu Beginn des Spiels wurden vermummte Personen im K-Block festgestellt, zudem zündeten Anhänger der Heimmannschaft Pyrotechnik im Block. Im Gästeblock besprühten derzeit Unbekannte eine Mauer sowie Scheiben mit Buchstabenkombinationen.

Nach der Fußballbegegnung kam es, während der Abreise, zu keinen relevanten Vorkommnissen.

Es waren circa 630 Beamte der sächsischen Polizei sowie rund 120 Bundespolizisten im Einsatz.

Kommentar verfassen