BlaulichtBundesland HessenPolizei

Polizeieinsatz in der kassler Innenstadt

#Kassel (ots)

 

Am Mittwoch den 06.09.2023, gegen 16:30 Uhr, wurden durch Passanten Schüsse aus einer Wohnung auf Personen und einen vorbeifahrenden Bus gemeldet. Daraufhin wurden starke Kräfte zum Tatort entsandt. Nach Zeugenaussagen konnte ein Mehrfamilienhaus herausgedeutet werden aus denen die Schüsse abgegeben worden sein sollen. Die Ermittlungen am Tatort und der Inaugenscheinnahme des Busses ließen den Schluss zu, dass es sich um eine Luftdruckwaffe handeln könnte. Bei der Durchsuchung des betreffenden Wohnhauses konnte eine Person festgenommen werden. Bei dieser konnte auch eine CO²-Waffe aufgefunden werden. Die Person wurde zu weiteren polizeilichen Maßnahmen vorläufig Festgenommen. Im gesamten Einsatzverlauf kamen keine Personen zu Schaden.

Kommentar verfassen