BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Polizisten verletzt

#Storkow (Mark) – 

Am späten Abend des 05.08.2023 entdeckten Polizisten einen Radfahrer, der in der Kirchstraße unterwegs war und doch recht unsicher in die Pedalen trat. Als sie sich anschickten, den Mann anzuhalten, suchte dieser lieber sein Heil in der Flucht. Doch stürzte er dabei und trug eine Beinverletzung davon. Als man ihn daraufhin in ein Krankenhaus bringen wollte, wurde er aggressiv und verletzte einen Beamten, der anschließend auch nicht mehr dienstfähig war. Letztlich fand sich der 35-Jährige aber doch im festen Griff der Uniformierten wieder. Das hielt ihn trotzdem nicht davon ab, weiterhin Beleidigungen auszustoßen. Jetzt wird nicht nur zum Vorwurf des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel ein Verfahren gegen ihn geführt. Auch Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte steht im Raum.

Kommentar verfassen