BlaulichtBundespolizeiLandkreis Barnim

Prüfung der Untersuchungshaft nach mehrfachem Diebstahl

#Ahrensfelde (ots)

 

Sonntagfrüh stellten Einsatzkräfte zwei Männer, die zuvor gemeinschaftlich Reisende in einer S-Bahn bestahlen. Es ist beabsichtigt, die Männer einem Haftrichter vorzuführen.

Gegen 7 Uhr konnten die eingesetzten Kräfte beobachten, wie einer der beiden Männer versuchte den Rucksack eines schlafenden Reisenden zu entwenden. Dieser bemerkte die Tat und konnte seine Sachen sichern.

Wenig später entnahm einer der beiden Männer eine Brieftasche aus der Kleidung eines ebenfalls schlafenden Reisenden während sein Komplize die Tat absicherte.

Die Kräfte nahmen die beiden 32- und 23-jährigen Männer aus Moldau noch vor Ort fest, das Opfer erhielt sein Eigentum zurück.

Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls gegen die schon mehrfach wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getretenen Männer. Im Laufe des Tages werden die Männer einem Haftrichter vorgeführt.

Kommentar verfassen