BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

Radfahrer mit Schreckschusswaffe bedroht – Anzeige, Sicherstellung

#Salzkotten (ots)

 

(CK) – Am Samstagnachmittag (10.02., 15.20 Uhr) waren zwei junge Männer (22) aus Salzkotten mit ihren Fahrrädern auf der Straße Am Friedhof unterwegs.

Beide fuhren nebeneinander den Friedhofsberg bergauf, als sich ihnen von hinten ein Auto näherte, das hupte. Daraufhin fuhr einer der beiden Radler vor, so dass sie hintereinander unterwegs waren.

Dennoch fuhr der Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit und laut hupend an den beiden vorbei.

Als der vorausfahrende Radfahrer daraufhin mit dem Arm hinter dem Auto her gestikulierte, hielt der Autofahrer – ein 69-jähriger Mann aus Salzkotten – seinen Pkw an.

Als die Radfahrer zu ihm aufgeholt hatten, bedrohte er sie mit einer Schusswaffe. Anschließend setzte er seine Fahrt fort.

Die beiden 22-Jährigen, die sich das Kennzeichen des Autos gemerkt hatten, informierten daraufhin die Polizei.

Die eingesetzten Polizeibeamten suchten umgehend die Wohnanschrift des 69-Jährigen auf. Hier trafen sie auf den Tatverdächtigen, der den Vorfall abstritt, den Beamten jedoch insgesamt drei Schreckschusswaffen aushändigte. Diese wurden sichergestellt.

Ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Verstoßes gegen waffenrechtliche Bestimmungen wurde eingeleitet.

Kommentar verfassen