Blaulicht

Radfahrer nach Zusammenstoß bewusstlos

#Potsdam, Historische Innenstadt, Lange Brücke Bereich Richtung Lustgarten – Samstag,15.07.2023, 18:20 Uhr – 

Am frühen Samstagabend ereignete sich im Verlauf der Lange Brücke ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 58jähriger Potsdamer die dem Lustgarten zugewandte Seite der Langen Brücke in die entgegengesetzte und damit falsche Fahrtrichtung. Vor dem dortigen Hotel kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einer entgegenkommenden 48 Jahre alten Radfahrerin. Nach dem heftigen Aufprall waren beide Unfallbeteiligte bewusstlos und wurden von Ersthelfern bis zum Eintreffen der Polizei sowie des Rettungsdienstes versorgt. Die Radfahrerin war während der Unfallaufnahme vor Ort wieder ansprechbar. Die beiden Verletzten trugen keine Helme und wurden daher zur Versorgung ihrer Kopfplatzwunden und zur weiteren Nachsorge in unterschiedliche Potsdamer Krankenhäuser eingeliefert. Bei dem, da noch bewusstlosen Unfallverursacher wurde zudem deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen werden musste. Die Fahrräder wurden sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Kommentar verfassen