BlaulichtFahndung - ZeugenaufrufLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Radfahrerin nach Verkehrsunfall mit schwerverletzter Fußgängerin gesucht

#Potsdam, Potsdam-West, Uferweg Havel zwischen Mertz-von-Quirnheim-Straße und Kastanienallee – Höhe Seniorenheim

Nach einem Verkehrsunfall am 12. März in Potsdam-West sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen sowie einer unfallbeteiligten Radfahrerin. Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 65-jährige Frau auf dem Uferweg entlang der Havel gegen 13 Uhr zu Fuß mit einer Freundin unterwegs. Auf Höhe des Seniorenheims war die Frau beim Spazierengehen aus noch ungeklärter Ursache von hinten durch eine Radfahrerin erfasst worden. Die 65-Jährige fiel zu Boden und verletzte sich dabei schwer. In einem folgenden kurzen Austausch mit der bislang unbekannten Radfahrerin verweigerte diese jedoch die Herausgabe ihrer Personalien und verließ den Ort. Keiner der Beteiligten informierte die Polizei oder den Rettungsdienst. Erst später wurde eine Online-Anzeige erstattet. Bisherige daraufhin eingeleitete Ermittlungen der Polizei führten nicht zur Identifizierung der Radfahrerin. Diese wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 60-65 Jahre
  • kräftige Statur
  • kurze blonde Haare
  • weißer Fahrradhelm

Die Polizei sucht nun nach Zeugen und nach der bisher unbekannten Radfahrerin.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich an die Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer 0331 5508 0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. Es kann auch das Hinweisportal unter ‚Links zum Thema‘ genutzt werden.

Einen Hinweis geben

Kommentar verfassen