BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Randalierer wurde festgenommen

#Neuruppin – Als Polizeibeamte am 04.03.2024 gegen 17.00 Uhr einen 36-jährigen deutschen Mann aufgrund eines Haftbefehls festnehmen wollten, leistete dieser massiven Widerstand. Der Mann hatte zuvor in der Karl-Marx-Straße Zeugen angepöbelt und Straßenschilder umgeworfen. Da der Mann stark alkoholisiert war (2,83‰), musste er zur Prüfung der Gewahrsamstauglichkeit im Krankenhaus untersucht werden. Dort trat er nach den Polizisten und verletzte dabei eine Polizeibeamtin. Als er später ins Polizeigewahrsam gebracht wurde, wehrte er sich weiter gegen die Maßnahme und konnte nur unter körperlicher Anstrengung in die Zelle gebracht werden. Auch dort verteilte der Mann Schläge und Tritte in Richtung der Polizisten, welche jedoch nicht getroffen wurden. Gegen den Mann wurden mehrere Anzeigen aufgenommen.

Kommentar verfassen