BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Renitent gewesen

#Schwedt/Oder –

In der Mittagszeit des 10.01.2024 wollten Polizisten einen Audi anhalten, der ihnen in der Berliner Straße ins Auge gestochen war. Doch dachte der Mann, der am Steuer gesessen hatte, gar nicht daran, es auf eine Unterhaltung ankommen zu lassen. Er sprang aus dem Wagen und suchte sein Heil in der Flucht. Nur waren die Uniformierten flotter unterwegs und schon bald hatten sie den renitenten Herrn eingeholt. Zwar mussten sie nun noch seinen Widerstand überwinden, aber letztlich fand er sich doch am Boden und in Handfesseln wieder. Sowohl er selbst als auch ein Polizist erlitten dabei leichte Verletzungen. Eine medizinische Versorgung wurde jedoch bei keinem von ihnen nötig. Wie sich herausstellte, stand der 46-jährige Deutsche unter Drogeneinfluss und besaß gar keine Fahrerlaubnis. Das Ganze hat für ihn nun juristische Konsequenzen.

Kommentar verfassen