BlaulichtBundesland Baden-WürttembergPolizei

Rettungseinsatz nach Badeunfall am Flückinger See

#Freiburg (ots)

 

Am Donnerstagnachmittag, 17.08.2023, gegen 16.20 Uhr kam es zu einem Großeinsatz am Flückingersee im Seepark in Freiburg. Nach derzeitigen Erkenntnissen sprang ein 20-jähriger Mann, bei dem es sich um einen afghanischen Staatsangehörigen handeln soll von der Pontonbrücke ins Wasser und ging dann unter.

Trotz sofortiger Rettungsversuche von Passanten und einem anschließenden Rettungseinsatz, bei dem auch DLRG, Feuerwehr und Rettungsdienst mit Booten und Tauchern eingesetzt waren, konnte der Mann bislang nicht aufgefunden werden.

Aufgrund der Wassertiefe und der dort kaum vorhandenen Sicht für Taucher ist ein weiterer Taucheinsatz erst ab kommendem Montag vorgesehen.

Kommentar verfassen