BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Rettungshubschrauber im Einsatz

BAB 13 bei Teupitz –


Eine Vollsperrung der A13 in Fahrtrichtung Dresden zur Mittagszeit hatte am Dienstag ihre Ursache in einem schweren Verkehrsunfall zwischen Teupitz und Baruth. Ein PKW SKODA war am Stauende mit solcher Wucht auf einen VW aufgefahren, dass dieser auf ein davorstehendes BMW-Motorrad geschoben wurde.

Dessen 74-jähriger Fahrer hatte dabei so schwere Verletzungen erlitten, dass er per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Sowohl die 82-jährige Beifahrerin im Skoda wie auch die beiden 74-jährigen Insassen des Golfs hatten Verletzungen davongetragen, die in umliegenden Krankenhäusern medizinisch zu versorgen waren. Einer ersten Schätzung zufolge wurde der Sachschaden mit insgesamt rund 40.000 Euro angegeben und Abschleppdienste kamen für alle drei Fahrzeuge zum Einsatz.

Erst um 14:30 Uhr konnten die Sperrungen der Autobahn zur Absicherung der Unfallstelle und der Rettungseinsätze wieder aufgehoben werden.

Kommentar verfassen