BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Richtungsfahrbahn nach Unfall lange Zeit gesperrt

BAB 9 zwischen AS Beelitz und AS Brück in Fahrtrichtung Leipzig – Montag, 07.08.2023, 11:25 Uhr

 Ein Verkehrsunfall hat sich am Montagmittag auf der Bundesautobahn 9 ereignet. Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr die 36-jährige Fahrerin eines Sattelzugs aus bislang ungeklärter Ursache auf einen LKW mit Schilderwagen auf, der auf dem rechten Fahrstreifen stand. Der Sattelzug kam auf der mittleren und teils linken, das andere Fahrzeug auf der rechten und mittleren Fahrspur zum Stehen.

Die Fahrerin des Sattelzugs wurde leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf 140.000 Euro geschätzt. Während der Maßnahmen vor Ort musste die Richtungsfahrbahn für etwa neun Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde entsprechend umgeleitet, es kam jedoch zu Stau.

Kommentar verfassen