BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Sachbeschädigung, Versuchte Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte

BAB 10, Raststätte Michendorf-Süd, km 91,5, Richtung Frankfurt (Oder) – 

Samstag, 26.08.2023, 23.45 Uhr

 

Der 43-jährige deutsche Geschädigte parkte sein Suzuki Kraftrad auf der Raststätte Michendorf Süd. Hier kam aus noch unbekanntem Grund ein 53 Jahre alter litauischer Kraftfahrer auf ihn zu, schlug dem Kradfahrer mehrmals mit der Hand gegen seinen Motoradhelm und trat gegen das Krad wobei die Kennzeichentafel beschädigt wurde. Bevor der Angreifer weitere Handlungen tätigen konnte, brachte der Kradfahrer den Angreifer zu Boden und fixierte ihn mit seinem Körper bis die Polizei eintraf. Nach Eintreffen der Polizei, griff der nun Beschuldigte die handelnden Polizeibeamten körperlich an und konnte aber mittels einfacher körperlicher Gewalt fixiert werden. Ein Atemalkoholtest beim Beschuldigten ergab einen Wert von über 2,6 Promille. Da die Wohnanschrift des Beschuldigten vor Ort nicht eindeutig geklärt werden konnte und es nicht absehbar war, dass der Beschuldigte, auch auf Grund seines alkoholisierten Zustandes, von weiteren Straftaten ablässt, wurde er in Gewahrsam genommen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Schaden: ca. 200,-€

Kommentar verfassen