BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Sattelzug rammt Schilderwagen

BAB 9 zwischen AS Klein Marzehns und AS Niemegk Richtung Potsdam

 Auf der Autobahn 9 hat am Mittwochmittag der Fahrer eines Sattelzugs einen Schilderwagen der Autobahnmeisterei gerammt. Der 24-jährige Fahrer hatte den Schilderwagen, der eine vorübergehende Sperrung eines Fahrstreifens absicherte, offenbar zu spät bemerkt. Aufgrund eines Ausweichmanövers konnte zwar ein Frontalzusammenstoß verhindert werden – Der Sattelzug streifte jedoch den Sperranhänger. Personen wurden nicht verletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall jedoch noch fahrbereit. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten beim Fahrer des Sattelzugs Anzeichen von Drogenkonsum fest, was ein Schnelltest bestätigte. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt. Es wurde eine Anzeige aufgenommen.

Kommentar verfassen