Potsdam

Schadstoffannahme auf der Kompostierungsanlage entfällt

Ab dem 01. September 2023 wird das Schadstoffmobil samstags nicht mehr auf der Kompostierungsanlage in Nedlitz halten.

In den letzten Jahren wurde hier über die Sommermonate ein zusätzlicher Service-Termin angeboten. An jedem zweiten Samstag konnten Potsdamer Privathaushalte über die Sommermonate (von April bis September) – zusätzlich zu der regulären Tour durch die Stadtgebiete in Potsdam – auch dort Schadstoffe kostenfrei abgeben. Da dieses Angebot kaum bis wenig wahrgenommen wurde, haben sich die Landeshauptstadt Potsdam und die Stadtentsorgung Potsdam dazu entschlossen, die Tourenplanung für das kommende Jahr anzupassen. Somit wird die Kompostierungsanlage Nedlitz ab sofort keinen zusätzlichen Haltepunkt des Schadstoffmobils über die Sommermonate an jedem zweiten Samstag im Monat anbieten.

Alle genauen Standorte und Termine sind online unter https://www.potsdam.de/de/standorte-und-termine-des-schadstoffmobils-2020 zu finden.

Hinweis: Die reguläre Tour des Schadstoffmobils durch das Stadtgebiet vom 01. September wird auf Grund einer Betriebsversammlung der STEP um eine Woche verschoben, auf Freitag, den 08. September 2023.

Kommentar verfassen