BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

Scheunenbrand in Swisttal-Odendorf – Feuer griff auf zwei Wohnhäuser über – Kripo ermittelt

#Bonn (ots)

 

In den Nachmittagsstunden des 29.01.2024 kam es im Bereich der Flamersheimer Straße in Swisttal-Odendorf zu einem Scheunenbrand.

Gegen 16:50 Uhr meldeten Anwohner das Brandgeschehen, das schließlich auch auf zwei angrenzende Wohnbereiche übergriff. Die anwesenden Hausbewohner konnten ihre Wohnbereiche nach dem derzeitigen Ermittlungsstand rechtszeitig verlassen. Ein 60-Jähriger wurde durch Rettungskräfte vorsorglich zur weiteren Untersuchung in eine Krankenhausambulanz eingeliefert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten den Brand unter Kontrolle. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von mehr als 100.000 Euro.

Das zuständige KK 11 hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Zeugen, die Beobachtungen mit einem möglichen Zusammenhang zu dem geschilderten Brandgeschehen übernommen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Kommentar verfassen