BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Schilderwagen gerammt

BAB 10/Birkenwerder – Beim Aufprall eines Lastwagens auf einen Sicherungsanhänger sind am Donnerstagnachmittag zwei Personen verletzt worden. Im Bereich einer Baustelle zwischen den Anschlussstellen Birkenwerder und Mühlenbeck war der 66-jährige Fahrer eines Lkw Iveco aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug auf den abgestellten Anhänger aufgefahren und hatte diesen gegen einen im abgesperrten Bereich stehenden Lkw MAN geschleudert. Auf dessen Ladefläche arbeitete zu dem Zeitpunkt ein 44-jähriger Mitarbeiter der Sicherungsfirma. Mit schweren Verletzungen wurde dieser in ein Krankenhaus gebracht. Auch der mutmaßliche Unfallverursacher wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Ein auf dem Seitenstreifen innerhalb der Arbeitsstelle stehender Kleintransporter wurde ebenfalls beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro, alle drei Fahrzeuge musste abgeschleppt werden. Die Richtungsfahrbahn zum Autobahndreieck Pankow war für etwa 30 Minuten gesperrt, später konnte zunächst eine Fahrspur freigegeben werden. Es bildete sich ein Rückstau bis zum Autobahndreieck Kreuz Oranienburg.

Kommentar verfassen