BlaulichtBundesland NiedersachsenPolizei

Schinken aus Lebensmittelgeschäft entwendet

#Northeim (ots)

 

37154 Northeim, Graf-Otto-Straße, Donnerstag, 11.01.2024, 16.00 Uhr

NORTHEIM (mil)

Am Donnerstagnachmittag kam es in einem Lebensmittelgeschäft an der o.g. Örtlichkeit zu einem Ladendiebstahl.

Der 60-jährige Ladendetektiv des Marktes beobachtete über eine installierte Videoüberwachung einen 55-jährigen Mann aus Northeim, welcher sich innerhalb des Ladens verdächtig verhielt. Der 55-jährige Northeimer entnahm eine Packung Schinken aus dem Regal und entwendete das angebrachte Rücketikette. Anschließend verstaute er den Schinken mittels einer Plastiktüte in seinem mitgeführten Rucksack. Im weiteren Verlauf passierte er den Kassenbereich ohne die verstaute Ware zu bezahlen. Der Ladendetektiv sprach den Dieb auf sein Vergehen an und informierte die Polizei Northeim.

Gegen ihn wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahl eingeleitet. Zudem wurde ihm ein einjähriges Hausverbot ausgesprochen.

Kommentar verfassen