BlaulichtBundesland SachsenBundespolizei

Schleuser laden 39 Syrer an Autobahn aus

#Bautzen (ots)

 

22.08.2023 / 12:30 und 09:00 Uhr / Bautzen

Es wurden weitere 17 und somit insgesamt 39 Syrer in Bautzen aufgegriffen.

Unbekannte Schleuser haben am Vormittag des 22. August 2023 nahe der BAB4-Abfahrt Bautzen West 39 Ausländer abgesetzt.

Nach Eingang eines Bürgerhinweises hat die Bundespolizei zwischen 12:30 Uhr und 14:00 Uhr im Bereich Welkaer Straße und dem dortigen Waldgebiet mehrere Gruppen von Syrern aufgegriffen. Die Beamten zählten insgesamt 39 Migranten unter denen sich zwei Familien mit Kindern befinden. Auch ein Polizeihubschrauber war zur Nachsuche im Einsatz.

Bereits um 09:00 Uhr hat eine Streife des Deutsch-Tschechischen Fahndungsteams am Bautzener Bahnhof vier syrische Migranten festgestellt.

Alle Personen wurden in Gewahrsam genommen. Es wird wegen unerlaubter Einreise ermittelt. Die Bearbeitung dauert noch an. Die Bundespolizeiinspektion Ebersbach bittet um Hinweise zu Schleuserfahrzeugen und Tätern, die im Raum Bautzen Personen abgesetzt haben: 03586 / 76020.

Kommentar verfassen