BlaulichtBundesland SachsenBundespolizei

Schleuser mit syrischer Familie an Bord ergriffen

#Görlitz, BAB4 (ots)

 

Am Freitag ergriff eine Streife der Bundesbereitschaftspolizei einen 21-Jährigen. Dem Weißrussen wird vorgeworfen, eine syrische Familie eingeschleust zu haben. Der Mann war im Vorfeld aufgefallen, weil er mit seinem polnischen 3er Touring ungewöhnlich langsam auf der Autobahn in Richtung Dresden fuhr. Als er dann jedoch gestoppt werden sollte, missachtete er die Signale des Dienstfahrzeuges. Erst auf dem Autobahnrastplatz Wiesaer Forst fand er die Bremse. In seiner Gegenwart wurde auf dem Beifahrersitz ein Mann aus Syrien festgestellt. Deren Ehefrau sowie zwei Töchter des Syrers hatten im Fond des BMW Platz genommen.

Der vorläufig festgenommene Schleuser sowie die in Gewahrsam genommene syrische Familie wurden zur Dienststelle mitgenommen.

Kommentar verfassen