BlaulichtBundesland SachsenBundespolizei

Schleuser von Migranten festgenommen

#Niederoderwitz (ots)

 

Die Bundespolizei nahm am 20. März 2023 in Niederoderwitz den Schleuser von drei syrischen Migranten fest. Landespolizisten hatten die Vier zuvor um 00:02 Uhr aufgegriffen.

Der 29-jährige Ukrainer war mit den Syrern im Alter zwischen 20 und 49 Jahren in einem Ford Galaxy in Richtung Landesinnere unterwegs. Pässe und einen Aufenthaltstitel konnten die Syrer nicht vorlegen. Die Männer befinden sich noch auf der Dienststelle. Gegen sie wird wegen des Einschleusens von Ausländern, wegen unerlaubter Einreise sowie wegen des unerlaubten Aufenthaltes ermittelt.

Die Bundespolizei hat außerdem am vergangenen Wochenende nach Eingang mehrerer Bürgerhinweise im Raum Ostritz 11 Migranten aus Syrien, Afghanistan und Marokko aufgegriffen.

Kommentar verfassen