BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Schmierfink rutscht aus und wird gestellt

#Brandenburg an der Havel, Altstadt, Willi-Sänger-Straße, Sportstudio – Donnerstag, 23.11.2023, 12:15 Uhr

 Der zuständige Hausmeister eines Mehrparteienhauses teilte der Polizei in den Mittagsstunden mit, dass dieser einen Schmierfinken auf frischer Tat gestellt habe. Demnach kontrollierte der Hausmeister ein Objekt, in welchem sich wiederholt Jugendliche aufhalten und stellte prompt mehrere Personen fest, welche die Fassade mit Stiften beschmierten. Beim Anblick des Hausmeisters ergriffen die erschreckten Jugendlichen die Flucht, wobei einer ausrutschte und hinfiel. Der Jugendliche konnte anschließend bis zum Eintreffen der Beamten festgehalten werden. Der 13-Jährige wurde nach der Personalienfeststellung an seine Mutter übergeben. Das Tatmittel konnte aufgefunden und sichergestellt werden. Der Schaden der Schmierer wurde mit 1.000 Euro angegeben.  Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Kommentar verfassen