BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Schon kurz nach der Tat gestellt worden

#Fürstenwalde/Spree – 


Am 15.06.2023, gegen 20:55 Uhr, wurden zwei junge Männer am Bahnhof von mehreren Jugendlichen um Zigaretten angegangen. Tatsächlich wollte auch einer der Angesprochenen der Nachfrage entsprechen und bot ihnen an, sich aus seiner Zigarettenschachtel zu bedienen. Doch nahmen die Jugendlichen dem 20-Jährigen nun die ganze Schachtel ab und schlugen dann auch noch auf dessen Kumpel ein, der dagegen interveniert hatte. Der ebenfalls 20-Jährige erlitt leichte Verletzungen, benötigte aber keine ärztliche Hilfe.

Alarmierte Polizisten konnten auf Grund der sehr guten Personenbeschreibung die mutmaßlichen Täter schon kurz darauf im Stadtpark stellen. Bei ihnen handelte es sich um vier Herren im Alter von 16 bis 18 Jahren, die allesamt für die Polizei keine unbeschriebenen Blätter darstellen. Nun kommt noch ein Raubdelikt hinzu.

Kommentar verfassen