BlaulichtBundesland Sachsen

Schreckschusswaffe abgefeuert – Polizeieinsatz

#Meißen – Zeit: 25.07.2023, gegen 15:10 Uhr –
Heute Nachmittag ging bei der Polizeidirektion Dresden ein Hinweis via Notruf ein, wonach zwei Unbekannte auf dem Poetenweg eine Waffe abfeuerten. Umfangreiche Einsatzmaßnahmen der Polizei waren die Folge.
So schickte die Polizeidirektion Dresden sofort mehreren Streifenwagen sowie ihre Interventionskräfte für lebensbedrohliche Einsatzlagen zum Ort. Die Beamten suchten die Umgebung ab, konnten jedoch keine verdächtigen Personen ausfindig machen. Gleichzeitig stellten sie drei Hülsen fest, die offenbar von einer Schreckschusswaffe stammten. Diese wurden sichergestellt. Die Einsatzmaßnahmen der Polizei mit etwa 30 Beamten wurden zwischenzeitlich beendet.
Die Polizei ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und fragt:
Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Vorfall gemacht? Wer hat verdächtige Personen im Umfeld der Marienhofstraße beobachtet? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Kommentar verfassen