BlaulichtBundesland SachsenBundespolizei

Schussbereite Gasdruckwaffe im Auto

#Zittau (ots)

 

04.01.2024 / 23:45 Uhr / Zittau

Ein Ungar wurde am 4. Januar 2024 in der Grenzkontrollstelle Zittau Friedensstraße durch die Bundespolizei kontrolliert und mit einer griffbereiten Schreckschusspistole erwischt.

Der 47-jährige Mann reiste mit seinem PKW aus Polen kommend ein und wies sich ordnungsgemäß aus. Die Beamten sahen in einer Ablage im Auto die Pistole liegen. Das Magazin war mit sechs Patronen bestückt und befand sich in der Waffe. Da diese für den Mann griffbereit im Wagen lag, führte er diese und benötigt hierfür einen Waffenschein. Da er keinen besitzt, hat er gegen das Waffengesetz verstoßen.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein und beschlagnahmte die Waffe. Außerdem ordnete die Staatsanwaltschaft die Zahlung von 600,00 Euro als Sicherheitsleistung für das zu erwartende Strafverfahren an.

Kommentar verfassen