BlaulichtBundesland Rheinland-Pfalz

Schusswaffen nach Bedrohung sichergestellt

#Oppenheim (ots)

 

Weil er in Gesprächen erkennen ließ, dass er eine nicht anwesende Person mit dem Tode bedrohte, wurden bei einem Rheinhessen mehrere Waffen sichergestellt. Bereits am Montag, 12.12.2022, drohte ein 57-jähriger verbal gegenüber Dritten, einem anderen den Tod an. Da der Rheinhesse im legalen Besitz von Schusswaffen ist, wurde das Wohnanwesen aufgesucht. Er selbst befand sich nicht vor Ort. Auf Grund eines richterlichen Beschlusses wurde das Anwesen durchsucht. Hierbei konnten insgesamt 40 Waffen (Jagdwaffen, Deko-Waffen und Luftgewehre) und ca. 3000 Schuss Munition präventiv sichergestellt werden. Für einige Waffen konnte keine entsprechende Erlaubnis aufgefunden werden. Die Waffenbehörde wurde über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.

 

Quelle: Polizeiinspektion Oppenheim

Kommentar verfassen