BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Schwerer Raubüberfall auf Supermarkt

#Potsdam, Waldstadt II, Zum Teufelssee

Die Polizei wurde am Dienstagabend über einen schweren Raub in einem Supermarkt in Waldstadt II informiert. Nach derzeitigem Kenntnisstand betraten zwei maskierte, dunkel gekleidete, männliche Personen, die beide waffenähnliche Gegenstände mit sich geführt haben sollen, das Geschäft. Einer der beiden Unbekannten soll sich im weiteren Verlauf zur Kasse begeben, Geld gefordert und mit dem waffenähnlichen Gegenstand gedroht haben.

Die Mitarbeiterin öffnete daraufhin die Kasse, aus der sich der Unbekannte Bargeld in unbekannter Höhe nahm. Anschließend verließen die beiden Personen das Geschäft und sollen sich zu Fuß entfernt haben. Sie konnten trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei nicht mehr festgestellt werden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Vor Ort wurden Spuren gesichert. Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen schweren Raubes aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Kommentar verfassen