BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Schwerer Verkehrsunfall

Bundesstraße 102 zwischen Dahnsdorf und Niemegk, Abzweig Locktow – Donnerstag, 10. August 2023, gegen 15:30 Uhr

Ein 76-jähriger Autofahrer wollte am Donnerstagnachmittag von der B 102 in Richtung Locktow abbiegen und achtete dabei nicht ausreichend auf den entgegenkommenden Verkehr. Beim Abbiegen nach links von der Bundesstraße übersah er einen vorfahrtsberechtigten LKW, der ihm entgegenkam. Der 55-jährige LKW-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die 73-jährige Beifahrerin aus dem PKW wurde bei dem Unfall schwerstverletzt und sofort in ein Krankenhaus gebracht. Auch der 76-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Lastwagenfahrer konnte nach einer Behandlung durch den Rettungsdienst vor Ort entlassen werden. Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zur Unfallstelle gerufen. Beide Fahrzeuge mussten von Abschleppdiensten geborgen werden. Die Schadenshöhe wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen