BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Schwerer Verkehrsunfall

#Eisenhüttenstadt

Am Abzweig Lawitz auf der B 112 ereignete sich am Freitagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall. Ein polnischer LKW-Zug und zwei PKW befuhren die B112 aus Eisenhüttenstadt kommend in Fahrtrichtung Neuzelle. Der hintere PKW scherte zum Überholen aus. Der vorausfahrende PKW bemerkte den links neben sich fahrenden überholenden PKW nicht und scherte ebenfalls zum Überholen aus. Beide PKW berührten sich seitlich und der verursachende PKW stieß nach mit dem Anhänger des LKW zusammen. Alle fünf Fahrzeuginsassen (5 Personen) der beteiligten Fahrzeuge wurden zunächst durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt. Als Leichtverletzt wurden lediglich der Fahrer des LKW und der Fahrzeugführer des nicht verursachenden PKW eingeschätzt (beide Schock). Letzterer wurde durch die Rettungskräfte ins Krankenhaus Eisenhüttenstadt. verbracht. Der verursachende Fahrzeugführer lehnte eine weitere Behandlung vor Ort ab und entließ sich noch an der Unfallstelle. Er setzte seine Fahrt anschließend fort.

Die B 112 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme für ca. 1,5 Stunden vollständig gesperrt.

Kommentar verfassen