Blaulicht

Schwerer Verkehrsunfall

#Potsdam, Babelsberg Süd, Wetzlarer Straße – Freitag, 14. April 2023, gegen 08:45 Uhr –


Ein schwerer Unfall ereignete sich am Freitagmorgen auf der Wetzlarer Straße kurz hinter der Abfahrt der Nuthestraße. Dort war ein 41-jähriger mit seinem PKW aus bislang unbekannten Gründen gegen einen Transporter gefahren. Der 41-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in seinem Wagen eingeklemmt. Für die Absicherung der Unfallstelle musste die Abfahrt der Nuthestraße vorübergehend gesperrt werden. Der Feuerwehr gelang es, den Autofahrer aus seinem Fahrzeug zu schneiden und ihm dem Rettungsdienst zu übergeben. Ein Notarzt stellt vor Ort schwerste aber wahrscheinlich nicht lebensbedrohliche Verletzungen bei dem Mann fest. Er wurde zur weiteren notfallmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Insassen des Transporters, ein 38-jähriger Fahrer und sein 23-jähriger Beifahrer, bleiben nach dem ersten Anschein unverletzt, wurden zur Kontrolle ihres Gesundheitszustandes aber ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Der Wagen des Unfallverursachers wurde von einem Abschleppdienst geborgen, da bei ihm das Dach entfernt werden musste. Der Transporter konnte an einen Berechtigten übergeben werden, der sich um den weiteren Verbleib selbstständig kümmern wollte.

Kommentar verfassen