BlaulichtBundesland NiedersachsenPolizei

Schwerer Verkehrsunfall mit einem Reisebus auf der A2

#Braunschweig (ots)

 

BAB 2, Höhe Peine

05.08.2023, 05.20 Uhr

Ein Reisebus kam alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab, zahlreiche Personen wurde verletzt.

Am Samstagmorgen befuhr ein Reisebus aus Österreich die A2 in Richtung Hannover. Zwischen den Anschlussstellen Peine-Ost und Hämelerwald kam der Bus aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kam im Graben neben der Fahrbahn zum Liegen. Der Bus war auf die Seite gestürzt.

Durch den Unfall wurden 19 Personen zum Teil schwerverletzt.

Für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme wurde die Autobahn zeitweise vollgesperrt. Neben Polizei und Feuerwehr war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Die Maßnahmen dauern an.

Kommentar verfassen