BlaulichtBundesland Baden-WürttembergPolizei

Schwerer Verkehrsunfall mit sieben Verletzten

#Freiburg (ots)

 

Am Sonntagabend, 07.01.2024, gegen 23.15 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich der Autobahnausfahrt Freiburg-Nord und der B294 ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, bei dem insgesamt sieben Personen leicht und mittelschwer verletzt wurden. Der Fahrer eines Fahrzeuges, welches mit insgesamt 6 Insassen besetzt war, wollte von der BAB 5, aus Richtung Basel kommend, nach links auf die B 294 in Fahrtrichtung Emmendingen abbiegen.

Hierbei übersah er offenbar den ordnungsgemäß herannahenden und vorfahrtsberechtigten Pkw aus Richtung Emmendingen kommend. Im Folgenden kam es zur Kollision im Kreuzungsbereich.

Zu diesem Zeitpunkt war die an der Kreuzung befindliche Ampelanlage ausgeschaltet.

Durch den Rettungsdienst wurden zunächst sieben Personen, darunter auch zwei Kinder im Alter von 11 und 13 Jahren medizinisch versorgt und anschließend mit mehreren Rettungswagen in umliegende Kliniken verbracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Verkehrspolizei Freiburg hat den Unfall aufgenommen.

Kommentar verfassen