Blaulicht

Special Olympics – Fackelübergabe

#Potsdam 


Stellvertretend für die Polizei des Landes Brandenburg überreichte der Leiter des Behördenstabes im Polizeipräsidium Jan Müller am Freitagmorgen symbolisch die Fackel der Special Olympics an die Polizei Berlin.

Die Fackel ist in den vergangenen beiden Tagen gemeinsam von den Athletinnen und Athleten sowie Polizistinnen und Polizisten der Brandenburger Polizei in Bernau, Brandenburg an der Havel, Eberswalde, Fürstenwalde, Kleinmachnow, Rathenow, Rüdersdorf und zuletzt in Potsdam durch Brandenburg getragen worden.

Oliver Stepien

Polizeipräsident des Landes Brandenburg

„Es ehrt uns, die Möglichkeit zu haben, im Rahmen des Fackellaufes an dem größten inklusiven Sportevent der Welt teilzuhaben und es unterstützen zu dürfen. Wir freuen uns, bei den Fackelläufen der Special Olympics zu einer positiven Atmosphäre beizutragen, Bewusstsein in der Gesellschaft zu schaffen und Inklusion zu fördern.“

Hintergrund:

Der Fackellauf (zu Englisch Law Enforcement Torch Run, kurz LETR®) hat eine langjährige Tradition bei den Weltspielen. Die „Special Olympics Flame of Hope“ wurde am 7. Juni in Athen, Griechenland, entzündet und reist durch Deutschland, bevor sie bei der Eröffnungsfeier der Special Olympics World Games Berlin 2023 feierlich eintreffen wird.

Am 14. und 15. Juni fanden die Fackelläufe im Land Brandenburg statt. Am 16. und 17. Juni werden sie in Berlin stattfinden. Das Polizeipräsidium Brandenburg unterstützte die Special Olympics mit der Entsendung von fünf Fackelläufern.

Kommentar verfassen