Bundesland SachsenBundesländer

Statement von Ministerpräsident Michael Kretschmer zum Tod von Sänger und Entertainer Gunther Emmerlich

Dresden (20. Dezember 2023) – Ministerpräsident Michael Kretschmer zum Tod von Sänger, Entertainer und Autor Gunther Emmerlich:
„Eine ganz traurige Nachricht kurz vor Weihnachten. Mit Gunther Emmerlich verlieren wir einen großen Unterhaltungskünstler und begnadeten Opernsänger. Er verkörperte die sächsische Lebensfreude und brachte sie den Menschen in ganz Deutschland näher.
Gunther Emmerlich war einer der ganz großen deutschen Sänger und Entertainer. Er trat mit den renommiertesten Orchestern in berühmten Konzertsälen auf. Mit seiner Stimme, seinem Witz und Charme berührte und begeisterte er die Menschen. Ein vielseitiger, ein einzigartiger Künstler, der sich immer auch für andere engagierte, anderen Mut machte und Hoffnung gab. So setzte er sich mit einer Vielzahl von Benefizkonzerten und -auftritten für den Kampf gegen Krebs ein.
Gunther Emmerlich hat Sachsen über Jahrzehnte zum Klingen gebracht. Gerade an Weihnachten wird er uns sehr fehlen. Mit seiner besonderen Stimme, seinem Charme, seiner Klugheit hat er unsere Herzen erobert. In dieser schweren Zeit bin ich in Gedanken bei seiner Familie.“

Kommentar verfassen